image00041_ergebnis.jpeg

Klasse übersetzt in Beetzendorf

English-Man Warren Green besuchte das Gymnasium Beetzendorf
Mittwoch, 9. Januar 2019

Am Mittwoch, den 09.01.2019 waren wir für Klasse übersetzt das zweite Mal in diesem Jahr mit „Klasse übersetzt“ unterwegs im SAW-Land, nämlich am Gymnasium in Beetzendorf.
Die Klassenlehrerin Ina Schulz der neunten Klasse hatte sich bei uns beworben, da sie ihrer Klasse eine Freude bereiten wollte und die Lernmotivation der Schüler steigern möchte.

Zusammen mit unserem Englishman Warren Green, übersetzte die 9b den Songtext „A Million Dreams“ von P!nk.
Die Gymnasiasten erarbeiteten sich mit viel Engagement, Eifer und Gelächter die deutsche Übersetzung des Liedtextes. Am Ende durften Nele und Louis die Übersetzung dann einsprechen.

Es wurde schnell deutlich, dass eine tolle Atmosphäre und ein toller Gruppenzusammenhalt in der Klasse herrscht, da sich die Schüler bei Übersetzungsschwierigkeiten gegenseitig sofort geholfen haben.
Nach der Stunde wollten die Schüler noch Autogramme von Warren und machten Selfies und Fotos mit ihm.

Die Übersetzung könnt Ihr ab Freitag, 1. Februar 2019, auf radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek nachhören.