Klasse übersetzt!

Klasse übersetzt in Barleben

Am Mittwoch, 7. November 2018, besuchte das Klasse-übersetzt!“-Team die 10. Klasse der Gemeinschaftsschule Barleben.

Der seit Jahren bestehende Wunsch, dass the Englishman Warren Green mit der Klasse eine Englischstunde verbringt, in der viel gelacht und gelernt wird, ging heute endlich in Erfüllung. Die Schüler sowie die Klassenlehrerin Frau Geyersbach freuten sich sehr über den Besuch und empfingen das radio SAW Klasse-übersetzt!“-Team ganz gastfreundlich mit Kaffee und leckeren Keksen.

Kurz nach dem Eintreffen ging es auch direkt los. Warren Green verteilte die zu übersetzenden Texte und spielte dann den Song „Girls like you“ von Maroon 5 vor, der von einigen Schülern mit gesungen wurde.

Anschließend hieß es „Was heißt das auf Deutsch?“. Die Schüler übersetzten ganz fleißig den Songtext und hatten mit dem Warren Green so einiges zu lachen. Die Übersetzung wurde am Ende der Stunde von Michelle und Max eingesprochen.

Zur Erinnerung an diese außergewöhnliche Englischstunde wurde ein tolles Klassenfoto gemacht.

Die Übersetzung hört Ihr ab Freitag, 23. November 2018, auf radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.

00:0000:00
Seite teilen