Klasse übersetzt in Aschersleben

Ted Stanetzky besuchte die Klasse 7c des Stephaneum Gymnasiums
Mittwoch, 5. Februar 2020

Am 5. Februar 2020 waren wir im Stephaneum Gymnasium in Aschersleben zu Gast bei der 7c. Ein Elternteil, die Frau Galland hatte sich bei uns beworben.

Frau Hornbogen die Englischlehrerin der Klasse erwartete uns bereits sehnsüchtig und zeigte uns den Klassenraum der Klasse.

Die 19 Jungen und Mädchen waren zu Beginn dieser besonderen Englischstunde noch sehr aufgeregt, doch als sie erfahren haben, dass wir mit ihnen „Thank you for everything“ von Sunrise Avenue übersetzen werden, waren alle Dämme gebrochen.

Unser radio SAW Moderator Ted Stanetzky spielte den Titel einmal vor und die Kids legten gleich los. Mit Bravour übersetzten sie den Songtext und das nahe zu ohne Ted’s Hilfe.

Nach dem Übersetzen haben Josephine, Katharina, Paul und Aaron die Übersetzung eingesprochen. Zum Abschluss der etwas anderen Unterrichtsstunde wurde noch ein Gruppenbild der Klasse zusammen mit Ted Stanetzky und der Englischlehrerin gemacht. Außerdem holten sich die Kinder noch ein Autogramm von Ted und posierten mit ihm für Einzelbilder.

Die Übersetzung hört Ihr am 28. Februar 2020 auf radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.