Klasse übersetzt in Aschersleben

English-Man Warren Green besuchte die Klasse 8b der „Adam Olearius“ Sekundarschule
Montag, 7. Mai 2018

Am Montag, 7. Mai, waren das „Klasse übersetzt!“-Team unterwegs in Aschersleben. Zusammen mit unserem Englishman Warren Green besuchten wir die Klasse 8b der „Adam Olearius“ Sekundarschule.

Hier wurden wir herzlich in Empfang genommen und konnten uns vor Beginn der Stunde mit Kaffee und Keksen stärken. Zusammen mit ihrer Englischlehrerin Frau Milde, erlebte die Klasse eine Englischstunde mal auf eine ganz neue Weise.

Viele kannten Warren und hören jeden Morgen radio SAW. Als der Song „Paradise“ von George Ezra namentlich vorgestellt wurde kannten einige Schüler diesen zuerst nicht.

Als er im Anschluss eingespielt wurde, konnten die Schüler schon mehr damit anfangen. Mit viel Eifer und Gelächter erarbeitete sich die Klasse die Geschichte hinter dem Liedtext, den am Ende die Schüler Sophie und Tim einsprechen durften.

Am Ende stellten die Schüler viele Fragen und waren sehr interessiert daran, mehr über Warren und seine Arbeit zu erfahren.

Die Übersetzung könnt Ihr am Freitag, 22.06.2018, bei radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek anhören.