Klasse übersetzt in Angern

Ted Stanetzky besuchte die Freie Umweltschule
Dienstag, 29. September 2020

Am Dienstag, 29. September, war das radio SAW "Klasse übersetzt!"-Team zu Gast in der Freien Umweltschule in Angern. Bereits vor Schulbeginn begrüßte uns die Direktorin Frau Dr. Monika Stockmann im Sekretariat und zeigte uns die bilinguale Grundschule.

Im Klassenzimmer der vierten Klasse begann dann die ganz besondere Englischstunde. Die Jungen und Mädchen der Klasse waren ab dem ersten Moment sehr offen und wissbegierig.

Zusammen mit den Schülern übersetzte unser Moderator Ted Stanetzky den Song "Watermelon Sugar" von Harry Styles. Die Kids hatten keine Schwierigkeiten beim Lesen und Übersetzen.

Bei den schwierigen Wörtern unterstützte die Englischlehrerin Frau Zemluk ihre Klasse.

Nachdem der Songtext übersetzt war, sprachen Max, Magda, Bruno und Pepe die Übersetzung stellvertretend für die Klasse ein.

Die Übersetzung hört ihr am Freitag, 2. Oktober, im Programm von radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.

Ihr wollt auch eine Stunde mit Ted gewinnen? Bewerbt Euch hier für "Klasse übersetzt"!