Image01-DSCN0689.jpg

Klasse übersetzt in Ammern

English-Man Warren Green besuchte die Regelschule Unstruttal
Dienstag, 27. November 2018

Am Dienstag, 27. November 2018 war Klasse übersetzt! im thüringischem Ammern, in der Regelschule Unstruttal zu Besuch.

Marvin Kunze bewarb sich im Namen seiner Klasse, der 10a, um mal etwas Abwechslung in den normalem Schulalltag zu bringen, bevor die die Klasse im nächsten Jahr ihren Abschluss macht.

Die gesamte Klasse, sowie Englischlehrerin Frau Kathrin Richter-Benaissi waren gespannt, wie die etwas andere Unterrichtsstunde ablaufen würde. Die Erwartungen waren groß.

Unser Englishman Warren Green begrüßte die Schüler und Schülerinnen mit gewohntem Witz und stellte den Song vor und natürlich waren die meisten mit dem Hit von Nico Santos – „Oh hello“ vertraut.

Nun konnte die Klasse ihr bereits erlerntes Englischwissen anwenden und gemeinsam mit Warren den Song übersetzten.

Die anfängliche Schüchternheit und Zurückhaltung konnte Warren schnell vertreiben und stand den Schüler bei Fragen und Zweifeln zur Seite.

Nachdem der Text übersetzt war, musste er nur noch von zwei Klassenkameraden vorgelesen werden.

Diese Aufgabe wurde Sebastian und Charlotte zuteil, die mit viel Gefühl die Passagen für die Hörer eingesprochen haben. Abschließend wurde noch ein Gruppenfoto geschossen, mit welchem sich die Klassen noch lange an dieses Erlebnis mit unserem Englishman erinnern kann.

Die Übersetzung hört Ihr ab Freitag, 28. Dezember 2018, auf radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.

Anzeige: