SC Magdeburg

Klarer Auftaktsieg für SCM

Deutscher Meister schlägt Aufsteiger ASV Hamm-Westfalen deutlich

Endlich geht es wieder los in der Handball-Bundesliga und der SC Magdeburg startet mit einem Sieg in die neue Saison.

Gegen Aufsteiger ASV Hamm-Westfalen gab es vor 5.885 Zuschauern ein 31:23. Bester Magdeburger Schütze war dabei Omar Ingi Magnusson mit zehn Treffern, für die Gäste traf Fabian Huesmann mit acht Toren am häufigsten.

Der Klub begann konzentriert, zwang Hamm immer wieder ins Zeitspiel und zu harmlosen Würfen. Allerdings schlichen sich nach und nach Unkonzentriertheiten ins Magdeburger Spiel, die Spieler agierten vorn zu ungenau und plötzlich war man mit zwei Treffern in Rückstand.

Eine Auszeit von Trainer Bennet Wiegert brachte die Konzentration zurück und zur Halbzeit führte der deutsche Meister klar.

Nach der Pause baute der SCM die Führung weiter aus und entschied das Spiel vorzeitig. Rückhalt war SCM-Neuzugang Nikola Portner im Tor, der allein 19 Paraden zeigte.

Die höhere Qualität der Grün-Roten entschied letztlich die Partie, die Rote Karte für Hamms Stefan Bauer nach drei Zeitstrafen (50.) spielte keine Rolle mehr.

Seite teilen