Kinoplakat: Tribute von Panem

Die Tribute von Panem - Catching Fire

Das Action-Epos geht in die zweite Runde. Im erfolgreichen ersten Teil der Trilogie gewinnen Katniss und Peeta die brutalen Hungerspiele und werden als Helden und Traumpaar gefeiert.

Katniss wird in den zwölf unterdrückten Distrikten aber auch als Heldin gefeiert und zieht so den Zorn von Präsident Snow auf sich. Das Kapitol duldet keine Proteste und schon gar keine Revolution. Um Katniss loszuwerden kommt der neue Spielleiter der Hungerspiele auf eine geniale Idee. Katniss muss anlässlich der 75. Hungerspiele wieder antreten und sich gegen andere Gewinner der Spiele behaupten. Und so ziehen Katniss und Peeta erneut in den Kampf ums Überleben.

"Die Tribute von Panem - Catching Fire" treibt die Dramatik der Panem-Trilogie auf die Spitze. Der Film ist noch epischer, hat viele überraschende Wendungen und viel mehr Tiefe. Oscarpreisträgerin Jennifer Lawrence kann mit ihren gerade mal 23 Jahren wieder auf ganzer Linie überzeugen.

"Die Tribute von Panem - Catching Fire" ist großartig und spannend inszeniert und macht riesen Lust auf das Finale.
Seite teilen