Kinoplakat Frau Ella

Frau Ella

"Frau Ella" ist eine rührende Komödie über Träume, Liebe und verpasste Chancen. Mit dabei Mathias Schweighöfer, August Diehl und die Oma Ella wird von TV-Legende Ruth Maria Kubitschek.

Sascha ist Taxifahrer in Berlin. Sein Leben läuft super, bis ihm seine Freundin mitteilt das sie schwanger ist. Schockiert und in Panik zerlegt er sein Taxi bei einem Autounfall und landet im Krankenhaus.

Seine Zimmergenossin ist die 87-jährige Ella. Die beiden lernen sich besser kennen und es stellt sich raus, dass die ältere Dame gegen ihren Willen operiert werden soll. Sascha beschließt sie davor zu bewahren und entführt sie in seine WG mit Kumpel Klaus.

Die drei haben viel Spass zusammen und Ella vertraut den beiden eine Sehnsucht an, welche das Trio nach Paris führt. Bei ihrem Ausflug bringt die Rentnerin mit Tipps und Tricks Saschas Liebesleben wieder in neue Bahnen.

"Frau Ella" ist eine typischer Schweighöfer-Film. Auch wenn er diesmal nicht im Regiestuhl saß, trägt die Komödie klar seine Handschrift. Der Film macht schon Spass, kann aber nicht auf ganzer Linie überzeugen. Da geht noch mehr.

Seite teilen