Kinoplakat

Fack ju Göhte

Eine ganze Menge schmutziger Wörter hört man da über die Surround-Anlage im Kino. Ist das die Jugendsprache? Naja, zum Teil bestimmt, aber hier auch sehr amüsantes Stielmittel. Bora Dagtekin lieferte mit seinen Kinodebüt "Türkisch für Anfänger" schon gut ab. Doch jetzt setzt er noch einen drauf.

Kleinganove Zeki Müller kommt gerade aus dem Knast. Die Beute seines letzten Coups sollt einen gute Freundin vergraben. Hat sie auch, allerdings steht dort jetzt eine Turnhalle.

Um an die Kohle ran zukommen lässt sich Zeki als Aushilfslehrer anheuern. Jetzt hat das deutsche Bildungssystem ein Problem mehr: Den krassesten Lehrer aller Zeiten. Nachts gräbt er nach der Kohle und tagsüber hält ihn die wohl schlimmste Klasse der Welt auf trapp. Aber diese Klasse hat legt sich mit dem falschen an und zu allem Übel pfuscht ihm die überkorrekte Referendarin Lisi Schnabelstedt ständig dazwischen. Bei den beiden ist aber auch noch was anderes im Busch.

"Fack ju Göhte" ist eine irre freche und verdammt witzige Komödie. Hier werden Eure Lachmuskeln in Wallung gebracht . Oben drauf gibt es noch ein Fitzelchen Zwischenmenschlichkeit und Herzlichkeit. Eine wirklich gelungene deutsche Komödie.

Seite teilen