Tabaluga / 100 Dinge

Der radio SAW-Kinotipp
Mittwoch, 5. Dezember 2018

Wir haben da wieder 2 Tipps für Euch.

Ganz familiengerecht: Tabaluga für die Kleinen und 100 Dinge für die Großen.

Tabaluga

Dass der kleine grüne Drachen nun auch in 3D ins Kino kommt, hat sein Erfinder, Peter Maffay schon vor vielen Jahren angekündigt, jetzt passiert es tatsächlich.

Der Inhalt ist wirklich herzerwärmend. Tabaluga lebt mit Marienkäfer Bully und seinem Ziehvater, Rabe Kolk ganz idyllisch in Grünland, bis der böse Herrscher Arktos aus dem Eisland droht, Grünland zu vereisen.

Tabaluga als Animations-Abenteuer, wer hätte das gedacht - und das mit den Stimmen von Wincent Weiß, Bully Herbig, Rufus Beck, Heinz Hoenig, Yvonne Catterfeld und Rick Kavanian - besonders unsere Jüngsten werden es lieben.

Trailer

100 Dinge

Männer, wenn unsere Mädels in den nächsten Tagen plötzlich unbedingt mit ihren besten Freundinnen ins Kino wollen, dann wollen sie nur eins, sehen, wie Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer blank ziehen - in "100 Dinge".

Zwei beste Kumpels stehen auf technischen Kram, auf edle Klamotten u.ä. Um endlich rauszufinden, wer von beiden der coolere Typ ist, gehen sie in einen Wettstreit. Mal sehen, wer es von beiden länger aushält ohne materiellen Besitz. Und schon stehen beide ohne Möbel und nackt auf der Straße.

Dass Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer zusammen auf der Leinwand funktionieren, haben wir ja erst letztens bei "Der geilste Tag" erleben dürfen. Nur - bei 100 Dinge - funktioniert das alles noch viiiieeel besser! Ein herrlich albernes Großstadtmärchen.

Trailer

Anzeige: