Kinderstadt Quedlinburg

Kinderstadt in Quedlinburg

In Quedlinburg gibt es erstmals seit Beginn der Pandemie wieder eine Kinderstadt. Dank der finanziellen Unterstützung von Land, Landkreis und einigen Sponsoren können die Kosten von 30.000 Euro getragen werden, teilte Mit-Organisatorin Cornelia Kopf mit.

Die Kinder können bei dem Projekt erleben, wie es ist, ein Erwachsener zu sein. Dazu gehört etwa die Anmeldung im Einwohnermeldeamt und ein Begrüßungsgeld. Sie können dann frei entscheiden, was sie mit dem Geld machen möchten. Entweder sofort ausgeben und sich beispielsweise eine Eiswaffel gönnen - oder aber das Geld vermehren, was beispielsweise als Polizist oder Arzt möglich ist.

Die Kinderstadt im Quedlinburger Ökogarten öffnet ihre Tore vom 26. bis zum 29. Juli - es gibt noch freie Plätze.

Seite teilen