Magdeburger Mückenwiesn

Kinder und Eltern feierten am Mittwoch beim Familientag

Ja mei, so viele Buben und Madl waren am 3. Oktober 2018 beim Familientag auf der Mückenwiesn zu Magdeburg, gefeiert von radio SAW und Erdinger Weißbier - und alle hatten sichtlich jede Menge Spaß!

Zirka 1000 Besucher und Besucherinnen sowie Kids zog es bei freiem Eintritt am Tag der Deutschen Einheit in das Festzelt und genossen ein Rundumprogramm für alle Altersgruppen.

Zunächst begeisterten die „Jojos“ aus Osnabrück mit ihrer Kindercomedyshow vor allem die kleineren Wiesnteilnehmer, danach übernahm der DJ aus den Bergen, Matty Valentino, das Wiesnszepter und animierte wie gewohnt lautstark sowie hautnah das Publikum und ging u.a. per Polonaise mehrmals durch die Bankreihen.

Auch sein Können als DJ sollte heute nicht zu kurz kommen und bereicherte den Familientag mit einem bunten Partymix. Zwischendurch wurden die großen, wie auch kleinen Kinder mit zünftiger Blasmusik und Kinderliedern alá „Heidi, Heidi. Deine Welt sind die Berge.“ unterhalten.

Auch für das leibliche Wohl wurde in Form eines kleinen Kuchenbasars, jeder Menge Brezeln und vollen Maßkrügen - für die Kids natürlich mit Saft oder Limo gefüllt - bestens gesorgt. Alles im allem, ein gelungener Familientag auf der Mückenwiesn!

Alle Oktoberfeste in Magdeburg

Seite teilen