Kerstin Ott möchte Haltung bewahren

"Kommt, lasst uns die Welt bemalen"

Sängerin Kerstin Ott (39), die 2018 mit ihrem Lied "Regenbogenfarben" einen Hit landete, begrüßt vor dem deutschen EM-Spiel gegen Ungarn die vielen Solidaritätsbekundungen mit sexuellen Minderheiten.

"Gerade für junge Menschen ist es sehr wichtig, Vorbilder zu haben und Menschen zu sehen, die Statements setzen. Das gibt ihnen sehr viel Halt", sagte Ott. "Darum freut es mich, dass sich viele Prominente mit ihrer Reichweite an den Protesten gegen die UEFA beteiligen." Das Verbot der Europäischen Fußball-Union, das Münchner Stadion zum Spiel in Regenbogenfarben anzustrahlen, nennt die Sängerin "ein riesengroßes Unding".

Die Kritik einiger Fans in sozialen Medien, die sich genervt von der Debatte zeigen und den Fußball im Mittelpunkt sehen wollen, wie Ott zurück. Es schade nicht, sich in andere Menschen hineinzuversetzen."Lasst uns Haltung bewahren."

Seite teilen