Olympische Spiele in Tokio

Keine Zuschauer bei Olympischen Spielen

Corona-Lage zwingt Tokio zu Ausschluss der Besucher

Traurige Nachricht für alle Sportfans und natürlich auch für die Athleten selbst: bei den Olympischen Spielen in Tokio werden keine Zuschauer vor Ort die Wettkämpfe sehen dürfen.

Die Corona-Lage zwingt die japanischen Gastgeber zum Ausschluss aller Fans aus den Arenen.

Bis zuletzt hatten die Veranstalter noch an ihren Plänen festgehalten, bis zu 10.000 Fans aus dem Inland pro Wettkampf in den Arenen zuzulassen. Diese Hoffnung ist nun zerplatzt.

Grund sind wieder deutlich steigende Infektionszahlen, auf Grund derer für Tokio der Notstand ausgerufen wurde.

Die Maßnahme werde vom kommenden Montag bis vorläufig zum 22. August gelten, hieß es. Die Sommerspiele in Tokio sollen vom 23. Juli bis 8. August stattfinden.

Seite teilen