Abellio

Kein Personal - Keine Züge

Nächtliche Betriebsruhe bei Abellio

Abellio hat für die kommenden vier Wochenenden Zugausfälle im Süden Sachsen-Anhalts und Thüringen angekündigt. Von jeweils Samstagabend bis Sonntagmorgen herrsche auf den Strecken zwischen Halle und Nordhausen (Thüringen) sowie Sangerhausen und Klostermansfeld (beide Landkreis Mansfeld-Südharz) eine «nächtliche Betriebsruhe», teilte das Bahnunternehmen am Mittwoch in Halle mit. Das gelte bis zum Fahrplanwechsel Mitte Dezember. Grund sei Personalmangel beim Netzbetreiber DB Netz, der Stellwerke teils nicht besetzen könne.

Betroffen seien die S-Bahn-Linie 7 (Halle–Lutherstadt Eisleben), dieRegionalexpress-Linien 8 (Halle–Leinefelde), 9 (Halle–Kassel) und 10 (Erfurt-Magdeburg). Die Züge würden auf den betroffenen Streckenabschnitten durch Busse ersetzt. Diese würden allerdings nicht überall halten. Reisende sollten die aktuellen Fahrplanauskünfte und Verkehrsmeldungen im Auge behalten.

Seite teilen