Keimzeit

Keimzeit-Konzert in Magdeburg

Hier gibt's die Fotos!

Zum 40-jährigen Bühnenjubiläum hatte die Band um Norbert Leisegang ein brandneues Album dabei. Aufgenommen im Studio von Keyboarder und Produzent Andreas Sperling und so ganz typisch im Keimzeit-Stil umgesetzt, begleiten diese 13 Songs das Jubiläumsjahr der Band.

Das Konzert bot neben Titeln des neuen Albums natürlich einen großen Querschnitt durch vier Dekaden Keimzeit. Von rockig bis balladesk, die sechs Musiker boten ein so breites Spektrum, dass man diese Band kaum in eine Schublade stecken kann.

Die „Kein Fiasko“-Tour basiert auf dem gleichnamigen Song, der dem neuen Album auch die Überschrift gibt. Die Songs reflektieren unser Leben mal ironisch, mal spielerisch und meistens mit einem Augenzwinkern. Ob mit „Kling Klang“ nach Feuerland, auf einem Schiff nach „Singapur“ oder ganz aktuell mit dem „Hausmeister“ zur „Berlinale“.

Seite teilen