Sascha Hehn und Katy Karrenbauer

Karl-May-Spiele 2020

Von Jahr zu Jahr steigt bei den Karl-May-Spielen die Promidichte. In diesem Jahr erlebt Winnetou (Alexander Klaws, 36) ein gemeinsames Abenteuer mitSascha Hehn undKaty Karrenbauer. In der diesjährigen Inszenierung "Der Ölprinz" spielt Hehn den skrupellosen Ölprinzen Grinley und Karrenbauer wird die Rolle der resoluten Treckführerin Rosalie verkörpern.

Kindheitswünsche werden erfüllt

Sascha Hehn freut sich: "Wir hatten viele, viele Jahre schon versucht, dass das funktioniert, dass ich hier dabei sein kann. Endlich hat's geklappt. Und ich bin sehr, sehr glücklich darüber." Doch die neue Rolle beinhaltet eine Herausforderung für den 65-Jährigen, denn er muss intensiv Reiten üben. Im wilden Westen gab es ja noch keine Autos, die einen Ölprinzen bequem von A nach B befördern.
Seit 38 Jahren soll er nicht mehr im Sattel gesessen haben, doch das Training ging rasch voran. Dazu sagt der Schauspieler: "Es hat was ausgelöst in mir. Ich bin jetzt wieder ein Pferdenarr."

FürKaty Karrenbauer ist es nicht das erste Mal, dass sie bei den Spielen mit dabei ist. Der einzige Unterschied: dieses Mal steht sie selber auf der Bühne und damit geht ein Kindheitstraum für die 57-Jährige in Erfüllung. Als Kind habe sie oft die Spiele verfolgt und sich gewünscht, auf der Bühne zu stehen.

Der Ölprinz

Die Premiere wird am 27. Juni 2020 um 20:30 Uhr stattfinden. Bis zu 06. September sind 72 Veranstaltungen geplant. Die Veranstaltungen finden regelmäßig jeden Donnerstag, Freitag und Samstag um 15:00 und 20:00 Uhr, sonntags um 15:00 Uhr statt.

Seite teilen