Karl Lagerfeld

Karl Lagerfeld als Fotograf

Lebenswerk wird in Halle ausgestellt

Sonnenbrille, schwarzer Anzug und schneeweiße Haare - so bleibt uns Karl Lagerfeld in Erinnerung. Die Meisten werden ihn als weltbekannten Modeschöpfer kennen, aber er war auch ein leidenschaftlicher Fotograf. BesondersArchitektur- und Landschaftsfotos sowie Porträts zählten zu seinen Lieblingsmotiven. Genau diese Fotografien können Besucher ab dem08. März in der neuen Ausstellung der Stadt Halle sehen. Das Motto der Ausstellung lautet "Karl Lagerfeld. Fotografie. Die Retrospektive".

Als Höhepunkt der Ausstellung ist eine große Installationzu Lagerfelds Haute-Couture-Modefotografie und Selbstporträts. Das Besondere hieran ist, dass Lagerfeld zu Lebzeiten seine Werke für Halle selbst auswählte, denn die Ausstellung war bereits lange vor seinem Tod geplant.Museumsdirektor Thomas Bauer-Friedrich arbeitete für die Ausstellung mitEric Pfrunder(Directeur de l'Image Chanel Fashion)und dem Verleger Gerhard Steidl zusammen.

Besucher können sich die über 300 Fotografien im Sonderausstellungsbereich des Kunstmuseums Moritzburg ansehen.

Mehr Informationen zur Ausstellung gibt es hier.

Adresse:Friedemann-Bach-Platz 5, 06108 Halle (Saale)
Zeitraum: 08.05. - 23.08.2020
Öffnungszeiten: an allen Tagen außer mittwochs von 10 bis 18 Uhr, auch an Feiertagen
Eintrittspreise: 12 Euro, ermäßigt 9 Euro

Seite teilen