Kapitän Ken Reichel verläßt Eintracht

Ken Reichel wird Eintracht Braunschweig zum Saisonende verlassen. Der Kapitän hat das Vertragsangebot der Löwen abgelehnt. Es ist der 17. Spieler aus dem 2. Liga-Kader der die Mannschaft verläßt. „Wir bedauern Kens Entschluss sehr, denn wir hätten ihn gern als Säule in unserer neuen Mannschaft in Braunschweig behalten. Das haben wir in den Gesprächen mit ihm auch verdeutlicht. Er sieht für sich einen anderen Weg, das respektieren wir. Dafür wünschen wir Ken alles Gute und danken ihm für seine gezeigten Leistungen über so einen langen Zeitraum“, betont Eintrachts Sportlicher Leiter Marc Arnold. „Mir ist es sehr schwer gefallen, die Eintracht nach so vielen Jahren und in dieser Situation zu verlassen. Ich hatte ein gutes Gespräch mit den Verantwortlichen und auch mit dem neuen Trainer Henrik Pedersen. Aber ich musste auch im Hinblick auf meine Zukunft einen Entschluss fassen. Ich möchte mich bei allen für eine außergewöhnliche Zeit bedanken und wünsche den Löwen alles erdenklich Gute“, erläutert Reichel. Reichel trug von 2007 bis 2018 in insgesamt 313 Pflichtspielen das Trikot mit dem Löwen auf der Brust, in denen er 22 Treffer erzielte. In der vergangenen Spielzeit bekleidete er zudem das Amt des Kapitäns. Noch in dieser Woche soll der neue Kader für die dritte Liga vorgestellt werden.
Seite teilen