Kanye West: Ich kandidiere für die US-Präsidentschaft

Antritt gegen Donald Trump

US-RapperKanyeWest(43) tut erneut seine Absicht kund, für die US-Präsidentschaft zu kandidieren.«Wir müssen nun das Versprechen Amerikas erkennen, mit Gottvertrauen, einer einigenden Vision und dem Schaffen einer Zukunft», schrieb der Musiker am Samstag auf Twitter. Zu dem Hashtag #2020VISION erklärteWest, sich für das Amt des Präsidenten zu bewerben.

Ob er tatsächlich noch in diesem Herbst gegen Amtsinhaber Donald Trump, dersich im November um eine Wiederwahl bewirbt, ins Rennen ziehen würde, ließWestoffen. Der Rapper machte keine weiteren Angaben. Sein Tweet führte allerdings schnell zu einer Flut von Reaktionen.«Du hast meine volle Unterstützung!», schrieb Tesla-Chef Elon Musk in einer Antwort anWest. ObWestmit dieser Ankündigung wenige Monate vor den Wahlen nicht etwas spät dran sein, witzelten andere.

Seine politischen Ambitionen hat der Ehemann von Reality-Star Kim Kardashian schon häufiger geäußert. 2015 bei den MTV Video Music Awards erklärte er, bei der US-Wahl im Jahr 2020 antreten zu wollen. Vor zwei Jahren sagt er dann in einem Radiointerview, möglicherweise im Jahr 2024 für das Präsidentenamt zu kandidieren. Nach eigener Aussage wollte er als gemäßigter Kandidat antreten.

Seite teilen