Nina Queer

Kandidatenwechsel bei Dschungelshow

Schon vor dem Start sorgt "Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow" für Aufsehen. Letzten Freitag wurden die 12 Kandidaten vorgestellt, die ab dem 15. Januar um das "Goldene Ticket" kämpfen.Doch bevor die Show überhaupt startet, gibtes schon den ersten Rausschmiss.

Verhängnisvolle Aussage

Die Berliner Dragqueen Nina Queer (35) musste sich im Zusammenhang mit einem homophoben Angriff in Kreuzberg 2017 mehreren Rassismus-Vorwürfen stellen. Mit ihrer Äußerung "Dann bin ich eben die erste Hitler-Transe" hatte sie im letzten Jahr bei einem Interview mit dem "Tagesspiegel" erneut für Aufsehen und Kritik gesorgt.

"Vor dem Hintergrund aktueller Diskussionen und unserer Haltung, jegliche Form von Antisemitismus, Rassismus sowie Diskriminierung klar zu verurteilen, können und wollen wir jemanden, der sich selbst 'Hitler-Transe' nennt, keine Plattform in einer Unterhaltungssendung bieten. Dies haben wir im entsprechenden Vorgehen bei DSDS klar gezeigt.", so RTL-Geschäftsführer Jörg Graf.

Neuer Kandidat

Nach dem Rausschmiss steht der neue Kandidat bereits fest. Sam Dylan zieht kurzfristig in die Show ein. Der 29-Jährige wurde durch TV-Formate wie"Prince Charming" (2019), "Kampf der Realitystars" (2020) und "Promi Boxen" (2020) bekannt.

Seite teilen