Kampf gegen Kot

Halberstadt möchte etwas gegen Hundehaufen auf Spielplätzen und Gehwegen tun.Dazu hat die Verwaltung gestern das Projekt Hunderunde gestartet und gleichzeitig die Bürger aufgerufen, sich daran zu beteiligen.

LautOberbürgermeister Daniel Szarata werden Studenten Umfragen durchführen, aber es gibt noch weitere Möglichkeiten: "Es ist online möglich, eine Hunderunde zu kennzeichnen oder uns die Runde per E-Mail zu schicken. Wir empfehlen auch Tracking Apps wie etwa Adidas Running zu nutzen, somit können wir eine Datenbank erstellen."

Stadt erhöht Bußgelder

Zusätzlich bietet das Bürgerbürodemnächst kostenlose Plastikbeutel fürdie Hundehaufen an unddie Stadt hat versprochen die Anzahl der Mülleimer zu erhöhen.

Außerdem werden laut Stadtchefdie Bußgelder angepasst, wer künftig etwa seinen Hund ausführt und keinen Beutel dabei hat, zahlt 25 Euro Strafe.

Oberbürgermeister Daniel Szarata
Oberbürgermeister Daniel Szarata will künftig keine Ausreden mehr hören.
Seite teilen