Kaffeeklatsch im Bikerclub

Zusammen ist es schöner

Mittlerweile ist es wieder recht entspannt möglich, sich in größeren Gruppen zu treffen. Gerade für unsere Senioren eine ganz wichtige Sache. Aber was, wenn der alte Treffpunkt gar nicht mehr offen hat? Dann muss man erfinderisch werden - und daraus ergeben sich immer die besten Ideen. In Barneberg im Landkreis Börde sind Gaststätte und Bäcker geschlossen. da haben die Seniorinnen für ihren Kaffeeklatsch mal kurzer Hand nachgefragt bei den Bikerfreunden „Born Am Berge“.

Seit 4 Jahren werkeln die harten Jungs mit schwarzer Kutte und Tattoos in Barneberg nicht nur an ihren Maschinen, sondern auch am Klubhaus. Und das hat eine überdachte Terrasse mit genug Platz für zwei Tische und reichlich Kaffe und Kuchen. Ein Jackpot für die junggebliebene Rentner-Truppe, die von den Bikern aufmerksam nachgeschenkt bekommt. Biker-Präsident Andreas Jabs freut sich auch, dass der mittlerweile 16-fache Damenbesuch ihm und seinen Freunden so offen gegenüber ist.

Und bei einem Stück Bienenstich kommendie beiden ungleichen Gruppen natürlich auch ins Gespräch. Über Erinnerungen, als die Damen noch Lehrerinnen oderim Ausbildungsbetrieb der damals jungen Rocker waren, oder über aktuelle Probleme im Dorf, bei denen tatkräftige Hände gebraucht werden.

Beim zweiten Treffen war zu merken - zwischen diesen beiden Gruppen passt es einfach. Die Omis haben jedenfalls schon weitere Termine mit den Bikern geplant und wollen demnächst auch mal gemeinsam tanzen. Gut für die Biker - ihre Fluchtfahrzeug haben sie ja ganz in der Nähe... Aber ernsthaft:eine wirklich tolle Geschichte über Zusammenhalt und was alles tolles dabei rumkommen kann, wenn man einfach aufeinander zugeht.

00:0000:00
Seite teilen