Schauspieler Sam Neill kommt zu den AACTA Awards 2019 im The Star Event Centre.

"Jurrasic Park"-Star Sam Neill hat an Blutkrebs gelitten

Erste Symptome im März 2022 bemerkt

Hollywood-SchauspielerSamNeill - bekannt aus «Jurassic Park» - hat an Blutkrebs gelitten. Das sagte der Neuseeländer in einem Interview in der britischen Zeitung«Guardian».

Die Krankheit habe ihn dazu gebracht, seine Memoiren zu schreiben, die demnach am kommenden Dienstag veröffentlicht werden. "Ich hatte nie die Absicht, ein Buch zu schreiben" sagte der 75-Jährige. "Aber während des Schreibens ist mir klar geworden, dass es mir einen Grund gegeben hat, weiterzuleben."Ohne eine Beschäftigung hätte er die Chemotherapie nach eigener Aussage nicht durchgestanden.

Neillhatte den Angaben zufolge während der Promotion-Tour für seinen Film «Jurassic World Dominion», eine Fortsetzung der «Jurassic Park»-Reihe, im März vergangenen Jahres zum ersten Mal Symptome der Krankheit bemerkt. Eine Chemotherapie habe nicht die gewünschte Wirkung erzielt. Daraufhin habe er chemotherapeutische Medikamente bekommen, die er für den Rest seines Lebens werde einnehmen müssen, obwohl er jetzt als geheilt gelte. SamNeillhatte 1993 durch seine Rolle als Paläontologe Dr. Alan Grant in dem Steven-Spielberg-Erfolg «Jurassic Park» weltweite Bekanntheit erlangt.

Seite teilen