Junior SoccerCamp Wolmirstedt

Am Donnerstag begleitete radio SAW bei windigem, aber sonnigen Wetter die Junior SoccerCamps 2018 im Stadion „Glück auf“ in Wolmirstedt. Unser Englishman und Fußballexperte Warren Green moderierte die vier Spiele der „brasilianischen“ Erwachsenenauswahl, ein Mix aus Elternteilen und anderen Bekannten/Verwandten, gegen die Junior-Teams unter den Bannern der isländischen, französischen, deutschen und englischen Flagge.

Es war und sollte natürlich nicht der Tag der Erwachsenen sein, die jedes Spiel deutlich verloren hatten. Auch der Schiedsrichter, einer der Organisatoren und Trainer des Junior SoccerCamps 2018, verteilte munter-fröhlich gelbe wie rote Karten, meistens zugunsten der Juniors. Nachdem die Spielzeiten vorbei waren, gab es zunächst eine kurze Stärkung mit frischen Getränken und Eis speziell für die Fußballkids, bevor der feierliche Höhepunkt des Tages stattfand.

Jedem Kind wurde eine Teilnahmeurkunde samt kleiner Trophäe in Form eines Fußballspielers überreicht und die kleinen Nachwuchskicker erhielten noch eine kurze Auswertung plus Tipps für den weiteren fußballerischen Werdegang mit auf den Weg. Allen Kindern war die Freude über die vergangenen vier Tage im SoccerCamp 2018 deutlich anzusehen, die beiwohnenden Eltern, Großeltern und andere Bekannte/Verwandte waren ebenfalls sehr erfreut und vor allem stolz über die Leistung der Kids.

Seite teilen