Jugendlicher in Magdeburger Straßenbahn ausgeraubt

Polizei sucht Zeugen

Aus der Pressemitteilung der Polizei vom 7.12.20:

Am 06.12.2020, gegen 13:40 Uhr, beraubten zwei unbekannte Täter einen 16-jährigen Magdeburg in einer Straßenbahn.

Der 16-Jährige befand sich am Sonntagnachmittag in der Straßenbahnlinie 10 zwischen den HaltestellenHasselbachplatzundCity Carre,als er von zwei unbekannten Personen angesprochen wurde.

Das Duo forderte die Herausgabe von Bargeld und droht mit dem Einsatz eines Messer, sollte der 16-Jährige dieser Aufforderung nicht nachkommen. Der Magdeburger übergab daraufhin seine Geldbörse, in welcher sich ein geringer Bargeldbetrag befand, welchen die Täter entnahmen. In der weiteren Folge wurde dem 16-Jährigen noch sein Mobiltelefon abgenommen und er wurde aufgefordert die Straßenbahn an der HaltestelleCity Carrezu verlassen.

Die Täter wurden wie folgt beschrieben:

Täter 1

ca. 14-18 Jahre alt; ca. 175-185 cm groß; schlanke Gestalt; augenscheinlich südländischer Herkunft; bekleidet mit einer schwarzen Jacke, schwarzer Jogginghose mit „Nike“ Aufdruck sowie einer blauen Einweg Mund-Nasen-Bedeckung

Täter 2

ca. 14-18 Jahre alt; ca. 175-185 cm groß; kräftige Gestalt; augenscheinlich südländischer Herkunft; schwarze Bekleidung und trug eine blaue Einweg Mund-Nasen-Bedeckung

Seite teilen