Jürgen Klopp, Trainer FC Liverpool

Kloppo wütend auf Mehmet Scholl

"Hat's nicht hinbekommen"

Liverpools Meistertrainer Jürgen Klopp hat den früheren Fußball-Nationalspieler Mehmet Scholl nach dessen jüngsten Trainer-Kritik von verbal in die Mangel genommen.

"Welche Daseinsberechtigung hat Mehmet Scholl, über Trainer zu urteilen? Das würde mich wirklich mal interessieren. Das ist ungefähr so, als würde ich über Autobau sprechen. Da habe ich auch keine Ahnung von", ärgerte sich Klopp.

Mehmet Scholl hatte zuletzt den neuen BVB-Trainer Edin Terzic kritisiert und gesagt: "In seinen Worten steckt nicht viel drin. Das ist so, als würde ich sagen, morgen geht die Sonne weiter. Seine Analyse ist nicht greifbar."

Auch die Trainerauswahl für den Trainerlehrgang in Köln sei "eine Katastrophe. Das sind lauter Smarties, die smart rüberkommen und sich verkaufen können", sagte der Europameister von 1996.

Das kam bei Jürgen Klopp gar nicht gut an. "Mehmet Scholl fühlt sich berufen, über junge, deutsche Trainer den Stab zu brechen. Ich äußere mich äußerst ungern zu solchen Dingen, aber er spricht die ganze Zeit über Leute, die er nicht kennt", sagte Klopp und legte nach: "Er hat es versucht als Trainer, hat es nicht hinbekommen, und jetzt spricht er darüber, als hätte er die Weisheit mit Löffeln gefressen."

Video vom Interview ansehen

Seite teilen