juergen-klinsmann-1000-1.jpg

Jürgen Klinsmann

Jürgen Klinsmann tritt zurück

Hertha-Trainer wirft das Handtuch
Dienstag, 11. Februar 2020

Paukenschlag bei Fußball-Bundesligist Hertha BSC Berlin. Trainer Jürgen Klinsmann ist mit sofortiger Wirkung zurück getreten.

In einem Facebook-Post verabschiedete sich Klinsmann, der erst seit November letzten Jahres Trainer bei der Hertha war, von seinen Mitarbeitern, der Mannschaft und den Fans.

Als Grund für den überraschenden Rücktritt sprach Klinsmann an, dass er für die Aufgaben im Abstiegskampf "auch das Vertrauen der handelnden Personen" benötige. Das sah er nicht garantiert.

Hertha BSC hatte in der Winterpause mit Abstand die höchsten Transfer-Ausgaben für neue Spieler getätigt. Der Hertha wird Klinsmann allerdings treu bleiben und im Aufsichtsrat mitarbeiten.