Judith Rakers bei der Aufzeichnung der Radio Bremen Talkshow "3nach9" im Studio.

Judith Rakers hat keine Lust mehr auf den roten Teppich

"Mein Leben hat sich sehr verändert"

In der MDR-Talksohw "Riverboat" hat Fernsehmoderatorin Judith Rakers über ihr Landleben gesprochen - und wie gut es ihr tue, nicht ständig im Rampenlicht zu stehen.

"Ich war seit fünf Jahren nicht mehr auf dem Roten Teppich - ich fühle mich wohl, wenn ich abends am Lagerfeuer sitzen ksnn auf meinem rostigen Gartenstuhl, über mir nur der Nachthimmel. Das macht mich unglaublich glücklich", sagte die 47-Jährige.

Seit dem Umzug auf's Land bewohnt Rakers ein eheamliges Landarbeiterhaus in einem Naturschutzgebiet - inklusive Pferd, Ktzen und Hühnern als Mitbewohner. Mittlerweile könne sich die Tagesschau-Sprecherin komplett selbst versorgen.

"Ein bisschen abenteurlich" sei es schon, aber nach ihrer Scheidung von Immobilienökonom Andreas Pfaff 2017 habe sie "den Wunsch gehabt, das zu machen."

Seite teilen