John_Travolta_wird_6_60296084_ergebnis.jpg

John Travolta wird 65!

Schauspieler, Sänger, Tänzer, Produzent und Autor feiert Geburtstag
Montag, 18. Februar 2019

John_Travolta_wird_6_60296030_ergebnis.jpg

 

John Travolta ist das jüngste von sechs Kindern einer Familie mit italo-irischen Vorfahren.

Seine schwarze Haartolle, die strahlend blauen Augen und sein markantes Kinngrübchen fielen schon vor über 40 Jahren bei seinem ersten Auftritt im Rampenlicht ins Auge.

Es war eine Nebenrolle als Bandenführer in Brian De Palmas Gruselschocker „Carrie - Des Satans jüngste Tochter“ (1976), die den jungen Schauspieler bekannt machte.

Als Tony Manero in „Saturday Night Fever“ wurde er dann ein Jahr später über Nacht zum Superstar. Millionen Teenager fanden sich in der Geschichte um den tanzbegeisterten New Yorker Underdog wieder.

Die Rolle zu den groovigen Songs der Bee Gees brachte Travolta seine erste Oscar-Nominierung ein. Er war plötzlich in Hollywood auf Erfolgskurs.

In dem Hit-Musical "Grease" (1978) verführte er als rebellischer Danny nicht nur seine blond gelockte Filmpartnerin Olivia Newton-John.

Travolta versprühte im Halbstarken-Look einen unglaublichen Charme und glänzte als begnadeter Tänzer in der Tradition eines Gene Kelly und Fred Astaire.

Saturday Night Fever

Pech für Travolta

Zuletzt strich er die ergrauten Haare mit Pomade für seine Mafioso-Rolle in "Gotti" zurück.

Das Gangsterdrama war im vorigen Sommer erst nach vielen Verzögerungen wegen Problemen mit dem Skript, der Besetzung und der Finanzierung in den USA angelaufen - und schnell wieder aus den Kinos verschwunden.

In Deutschland kam der Film nur als DVD auf den Markt. Er heimste damit auch noch zwei Nominierungen für den Spott-Filmpreis "Goldene Himbeere" ein, als "schlechtester Schauspieler" und als "schlechtestes Leinwandpaar", zusammen mit seiner Frau Kelly Preston, die seine Frau spielt. Die Schmäh-Trophäen werden wenige Tage nach Travoltas Geburtstag verliehen.

Tochter Ella Bleu tritt in seine Fußstapfen

Tochter Ella Bleu ist jetzt 18 Jahre alt - und folgt in den Fußstapfen ihrer Eltern.

Vater und Tochter standen kürzlich mit Morgan Freeman und Brendan Fraser für den Thriller "The Poison Rose" gemeinsam vor der Kamera.

"Sie ist so gut", schwärmte Travolta in der TV-Sendung "Extra" über die Nachwuchsschauspielerin. Er wolle sie auf keinen Fall von dieser Karriere abbringen. Künstler hätten das beste Leben, sagte Travolta. "Wir haben die goldene Eintrittskarte für die Welt - warum sollte man das jemandem vorenthalten?"

John_Travolta_wird_6_60295880_ergebnis.jpg

John Travolta fühlt sich wohl mit seiner Glatze

US-Schauspieler John Travolta steht zu seiner Glatze. "Es fühlt sich gut an", sagte Travolta. Der Look sei aus einer Laune heraus entstanden: "Es war eine Silvesteridee". Da die neue Frisur allen so gut gefallen habe, werde er sie eine Zeit lang behalten. "Wir werden sehen."

Travolta hatte eine Woche nach Silvester seine neue Frisur auf Instagram präsentiert - und von seinen Followern viel Zuspruch erhalten. 



Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an


I hope everyone had a great New Year!

Ein Beitrag geteilt von John Travolta (@johntravolta) am

Anzeige: