Gewählter US-Präsident Joe Biden

Joe Biden verletzt sich am Fuß

Nach Spielen mit Hund: gewählter US-Präsident muss Stützschuh tragen

Joe Biden hat sich verletzt. Beim Spielen mit seinem Schäferhund verstauchte sich der neue gewählte US-Präsident den rechten Knöchel zun zog sich kleine Stressfrakturen im Fuß zu.

Nun wird er wohl einige Wochen einen stiefelartigen orthopädischen Stützschuh tragen, teilte sein Arzt mit.

Unter Umständen auch noch bei seiner geplanten feierlichen Amtseinführung am 20. Januar..

Joe Biden und seine Frau Jill haben zwei Schäferhunde, "Champ" und "Major", die im Januar mit ihnen ins Weiße Haus einziehen sollen. Biden hatte den Hund 2018 aus einem Tierheim adoptiert.

Die Hunde waren zwischenzeitlich auch Wahlkampfthema, Biden hatte sich in einem Tweet über den amtierenden Präsidenten Donald Trump lustig gemacht, weil dieser sich zuvor abfällig über Hunde eines Präsidenten im Weißen Haus geäußert hatte.

Seite teilen