Joachim Witt

Joachim Witt war zu Besuch

Treff der "Goldenen Reiter"

Joachim Witt kommt am 22. Februar 1949 in Hamburg zur Welt.

Bereits früh widmete er sich dem Schauspiel und der Musik. Sein erster Plattenvertrag wird Mitte der 70er Jahre schon kurz nach der Veröffentlichung seiner ersten Single "Ich bin ein Mann" aufgrund des ausbleibenden kommerziellen Erfolges wieder aufgelöst.

Davon lässt er sich jedoch nicht entmutigen, sondern gründet 1976 mit zwei Freunden die Band "Duesenberg".Es folgen drei Alben beim "Nova"-Label. Für ihren dritten Longplayer wird die Combo 1980 mit dem deutschen Musikpreis als beste Nachwuchsband ausgezeichnet.

Jedoch verlässt Witt die Gruppe noch im selben Jahr, um einen erneuten Versuch als Solo-Künstler zu wagen.

1981 folgt die Single "Goldener Reiter", welche bis heute Joachim Witts erfolgreichste Arbeiten darstellt.

Heute war er mit den Muckefucks am Magdeburger "Goldenen Reiter" - der Reiterstatue auf dem Alten Mark vor dem Magdeburger Rathaus


Seht es Euch an!

Joachim Witt "Goldener Reiter" (1980)
Seite teilen