Selig

Jan Plewka bei "Sing meinen Song"

Der Sänger von Selig berührt mit seiner Geschichte

Die Erfolgssendung "Sing meinen Song" geht in die nächste Runde! Alles dreht sich um Jan Plewka, den Frontmann und Sänger der Band Selig. Er verrät, wie es zu dem emotionalen Song "Ohne Dich" gekommen ist und welche Situation ihn dazu inspiriert hat.

Die Entstehung von "Ohne Dich"

Ein romantischer Winterspaziergang war dabei der Auslöser für die Entstehung. Die Schneeflocken fielen und Jan sagte zu seiner Frau: "Schau, der Schnee! Ich schenke dir den Schnee." Diese Zeilen und der besondere Moment haben sich für ihn eingebrannt und er wollte sie in einem Songtext verewigen - doch das Wort "Schnee" klang ihmzu sehr nach Drogen, erklärte der Sänger. Das Wort wurde kurzerhand durch den Begriff "Liebe" ersetzt und so ist aus dem vermeintlichen Drogentextein Liebeslied geworden, witzelte er.

Voller Vorfreude auf seine Sendung

Auf Instagram zeigt sich der Sänger schon sehr nervös und voller Vorfreudeauf seineSendung heute Abend. Seit den 1990er Jahren ist Jan Plewka Sänger der Hamburger Rockband Selig, zwischenzeitlich war er aber auch als Solokünstler unterwegs, als sich die Band vorübergehend auflöste. Seit 2008 ist die Band nun wiedervereint und Jan Plewka erneut als Sänger mit dabei.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Jan Plewka (@janplewka_official) am

Seite teilen