Eintracht Braunschweig

Jahresrückblick: Eintracht in Liga 1 und 2

Eigentlich wollte Eintracht Braunschweig in der zweiten Liga nur mal oben mitspielen – und stieg auf. Nach 28 Jahren plötzlich das Abenteuer Bundesliga. Und statt mit Millionen-Einkäufen ein neues Team zusammen zu basteln, setzten die Braunschweiger auf den Kader, der schon in der 3. Liga zusammen spielte – plus ein paar Verstärkungen aus der zweiten Reihe. Ein wahres Abenteuer. Die Punkteausbeute nach der Hinrunde war dürftig und – im Dezember keimte erneut Hoffnung auf. Wasser auf die Mühle, besonders bei Trainer Torsten Lieberknecht. Im Eintracht Jahresrückblick Teil 1: Bundesliga. Teil 2 bringt den Neustart in der zweiten Bundesliga der Eintracht noch einmal in Erinnerung: Ohne 4. Karim Bellarabi ging nach Leverkusen zurück, Domme Kumbela wechselte in die Türkei, Omar Elabedelloui nach Griechenland und Ermin Bicakcic verteidigt für Hoffenheim. Einige Spieler waren noch angeschlagen - und doch startete Trainer Torsten Lieberknecht mit Optimismus in die neue Saison in der 2. Liga.
Torsten Lieberknecht, Eintracht Braunschweig
Trainer Torsten Lieberknecht setzt weiter auf seine Fans
ebrueckblcikbuli14_neu.mp3
00:0000:00
  • ebrueckblcikbuli14_neu.mp3
  • ebrueckblick2buli14_fkob.mp3
Seite teilen