Ist Niesen unterdrücken gefährlich?

radio SAW deckt auf!

Das Niesen zu unterdrücken ist nicht sonderlich ratsam. Wenn sich in unserem Körper ein Nieser anbahnt, dann baut sich innerhalb weniger Sekunden ein hoher Luftdruck in den Atemwegen auf.

Damit sollen ja Pollen, Bakterien und all das andere unnütze Zeugrauskatapultiertwerden. Wir niesen ja nicht zum Spaß. Wer sich dann die Nase zuhält oder das Niesen wegdrückt, hindert die Luft daran, zu entweichen. Die sucht sich dann einen anderen weg und ballert gerne mal von innen voll gegen das Trommelfell und das istnicht gut.Das Trommelfell kann dann nämlichreißen oder im schlimmsten Fall ganz kaputtgehen.

Also doch besser raus mit der Luft,und zwar gerade jetztimmer schön in die Armbeuge, damit ihrniemanden ansteckt.

Mehr interessante Beiträge

Gründonnerstag
00:0000:00
  • Gründonnerstag
  • Ei anpieksen
  • Gehirnfrost
Seite teilen