56465-30256I19872.jpg

Ist Clueso neues Mitglied der Fanta 4?

„Fanta 5“ bringen gemeinsame Single heraus
Freitag, 23. März 2018

Die Fantastischen Vier machen sich Sorgen über ihre Zukunft, weil die Verkaufszahlen ihres Albums stetig sinken und holen sich deswegen jüngeren Nachschub in Form von Clueso ins Boot? Nicht ganz. Dieses Gedankenspiel schlachten die Vier in ihrem neuen Musikvideo nur genüsslich aus.
Am 27. April kommt die zehnte Studioplatte der deutschen Hip Hop-Gruppe heraus, die schon seit 28 Jahren gemeinsam Musik machen. Vor der Veröffentlichung von „Captain Fantastic“ präsentieren sie ihren Fans ein Featuring mit dem Sänger Clueso.
In der Ankündigung der Single „Zusammen“ heißt es unter anderem:

„Nach jahrelanger Erfolglosigkeit, drastisch sinkenden Verkaufszahlen und immer schwieriger werdenden Lebensumständen sind wir auf Grund des vehementen Drucks unseres Managements und des japanischen Elektronikkonzerns Sony, zu dem auch unsere Plattenfirma gehört, die Pflichtkooperation mit einem uns bislang völlig unbekannten Künstler namens Clueso eingegangen.“

Die letzte Platte des Quartetts, „Rekord“, kam vor vier Jahren heraus. 2016 veröffentlichte Clueso sein aktuelles Album „Neuanfang“.
Die Fantastischen Vier gehen ab Dezember diesen Jahres auf große „Captain Fantastic“ -Tour und machen unter anderem am 11. Januar 2019 in Leipzig und am 22. Januar in Hannover Halt.