Thomas Präkelt

Berichterstattung aus Kriegsgebiet

Interview mit Reporter Thomas Präkelt

Seit sechs Wochen erreichen uns tagtäglich bestürzenden Meldungen vom Krieg in der Ukraine.

Für die Berichterstattung vor Ort sind mutige Reporterinnen und Reporter im Einsatz, so unter anderem Thomas Präkelt.

Er war 24 Tage für RTL und n-tv zusammen mit einem Kameramann und einem Sicherheitsmann in der Ukraine und berichtete unter anderem aus Lwiw.

Wie sich ihr Arbeitsalltag vor Ort gestaltete, woher sie ihre Informationen bekamen und wie gefährlich es wirklich war, das verrät uns Thomas in unserem "radio SAW nachgefragt"-Interview.

Thomas Präkelt
RTL / n-tv Reporter Thomas Präkelt
Hättest du eigentlich auch die Möglichkeit gehabt zu sagen Nein, ich möchte nicht hin, ich hab Familie?
00:0000:00
  • Hättest du eigentlich auch die Möglichkeit gehabt zu sagen Nein, ich möchte nicht hin, ich hab Familie?
  • Wie hast du dich auf diesen Einsatz vorbereitet?
  • Beschreib uns mal bitte deinen Arbeitsalltag...
  • Wie seid ihr an die Informationen gekommen und wie konntet ihr euch sicher sein, dass diese Infos auch wahr sind?
  • Wie viele schlaflose Nächte hattest du - Wie groß war deine Angst?
  • Welches Erlebnis ist dir ganz besonders in Erinnerung geblieben?
Seite teilen