Interview

Corona nördlich des Polarkreises - wie kommt Norwegen durch die Krise?

Interview mit Sigrid und Thomas von der Insel Senja

Vor allem das Land Schweden ist ja oft im Gespräch, weil dort die Corona-Maßnahmen nicht so weit gegangen sind, wie z.B. hier bei uns in Deutschland.

Auch in Norwegen gab es keinen so drastischen Lockdown, wie bei uns. Wie geht es den Menschen in dem skandinavischen Land, wie sahen die Maßnahmen bei ihnen aus und läuft mittlerweile der Tourismus wieder an?

Das fragen wir Sigrid und Thomas. Sie wohnen auf der Insel Senja, der zweitgrößten Insel Norwegens und rund 350 km nördlich des Polarkreises.

Wie sieht es aktuell bei euch aus?
00:0000:00
  • Wie sieht es aktuell bei euch aus?
  • Wie seid ihr durch die Hochphase gekommen?
  • Wie war das mit den Kitas und Supermärkten bei euch?
  • Wie sieht das bei euch aus mit dem Mundschutz?
  • Warum habt ihr trotzdem Maske getragen?
  • Was macht der Tourismus bei euch?
Seite teilen