Wir hatten Corona - Rainer und Luise berichten

Interview mit Rainer aus Berlin und Judoka Luise Malzahn aus Halle

Die deutsche Sportlerin Luise Malzahn (Judo) und Rainer aus Berlin, der ursprünglich aus Dingelstedt kommt, erzählen über ihreteilweise echt krassen Erfahrungen mit Corona.

Rainer aus Dingelstedt am Huy lebt jetzt in Berlin. Er lag 65 Tage im Krankenhaus - davon 21 Tage im künstlichen Koma und15 Tage beatmet in Bauchlage.

Heute sagt er: "Ich habe COVID überlebt und es geht voran. Das ist für mich Lebensglück." Wir haben ausführlich mit Rainer gesprochen.

00:0000:00

Luise Malzahn ist eine deutsche Judoka und in Halle geboren. Luise tritt meistens in der Gewichtsklasse U78 an, sie ist mehrmalige deutsche Meisterin und Medaillengewinnerin bei internationalen Meisterschaften.

Auch Luise hat unschöne Erfahrungen mit Corona machen müssen: sie landete in Georgien nicht wie geplant beim Wettkampf sondern positiv getestet in Quarantäne.

Über ihre Erfahrungen dort haben wir mit ihr gesprochen.

00:0000:00
Seite teilen