florian-kaiser-810x289-1.jpg

Prof. Dr. Florian Kaiser

Soziale Distanz: Was macht das mit uns?

Interview mit Prof. Dr. Florian Kaiser
Freitag, 8. Mai 2020

Die Umarmung unter Freuden und Kollegen fällt flach, Händeschütteln ist nicht, Omas und Opas besuchen – da zucken einige von uns immer noch innerlich zusammen.

Können wir das machen? Geht das? Sicherheitsabstand, Maskenpflicht, soziale Distanz – das sind weiterhin die Schlagworte, die uns in diesen Tagen begleiten.

Wie sich das auf uns Menschen auswirkt, darüber sprechen wir mit Prof. Dr. Florian Kaiser, er ist Professor für Persönlichkeits- und Sozialpsychologie an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg.

Corona nachgefragt: Alle Interviews

Corona weltweit: Interviews mit Deutschen vor Ort

Eure Erfahrungen auf radio SAW

Lebt Ihr auch in Ausland und möchtet über Eure Corona-Erfahrungen berichten?
Dann meldet Euch gern per E-Mail bei uns: [email protected]

Anzeige: