IMG_0081.jpg

Ulf Sommer, Ingolf Kloss und Peter Plate

Interview: Peter Plate und das Ku'damm Musical

Dienstag, 14. September 2021

Der deutsche Fernseh-Dreiteiler Ku’damm (56, 59, 63) über die vier Frauen der Familie Schöllack während der Wirtschaftswunderzeit begeisterte vor ein paar Jahren ein Millionenpublikum. Nun wird daraus ein Musical, dass im November in Berlin im Theater des Westens auf die Bühne kommen soll.

Das Songschreiber-Duo Peter Plate und Ulf-Leo Sommer (u. a. Rosenstolz, Sarah Connor) komponierte dafür die Musik und erfüllte sich damit einen echten Traum.

Uns haben die beiden erzählt, wie es dazu kam, wie das Musical funktionieren soll und wie die Vorbereitungen dafür in Pandemiezeiten liefen.

Tickets gewinnen

Wir bringen Euch zum Musical "Ku'damm 56" nach Berlin! Hört heute, 15. September, aufmerksam zwischen 10 und 15 Uhr bei Ingolf Kloss am Vormittag rein.

Wenn Euch Ingolf on air aufruft, dann seid schnell und ruft an. Zu gewinnen gibt es 1x2 Tickets für die Vorpremiere des Musicals am 27. November 2021. Viel Glück!

Interview mit Peter Plate und Ulf Sommer anhören

Anzeige: