Peter Maffay

Interview mit Peter Maffay

Alles rund um seinen neuen Song "Hoffnung"

Seit letzten Freitag gibt es seinen neuen Song "Hoffnung" - Fans von Peter Maffay können sich über neue Musik freuen! Den Song schrieb er gemeinsam mit Michael Patrick Kelly, eingesungen wurde er danach mit dem Nduolo Youth Choir aus Südafrika. Wir haben ihn im Interview gefragt, was den Song so besonders macht.

Bezaubernde Musik und eingängige Melodien

Mit ganzen 19 Nummer-1-Alben ist Peter Maffay der erfolgreichste Künstler in den deutschen Album-Charts. Seine Karriere begann er mit Schlagermusik, danach ging seine musikalische Reise mehr in Richtung Country und Rock. Außerdem ist Peter Maffay Miterfinder der Zeichentrickfigur Tabaluga.

1. Dein neuer Song heißt „Hoffnung“. Hoffnung ist wohl das, was wir alle im Moment brauchen. War das die Intuition für diesen Song?
00:0000:00
  • 1. Dein neuer Song heißt „Hoffnung“. Hoffnung ist wohl das, was wir alle im Moment brauchen. War das die Intuition für diesen Song?
  • 2. "Hoffnung“ ist eine richtige Hymne. Was macht den Song so besonders?
  • 3. Abgesehen vom Inhaltlichen gibt es da noch eine Besonderheit?
  • 4. Wie hast Du diesen Chor entdeckt?
  • 5. Du hast den Song gemeinsam mit Michael Patrick Kelly geschrieben. Wie kam es dazu?
  • 6. Es kommt auch ein neues Album?
  • 7. Kann man das als Fortsetzung Deiner „Begegnungen“ Reihe sehen?
  • 8. Du gehörst zu den Musikern, die davon überzeugt sind, dass man mit Musik etwas bewegen kann. Was überzeugt Dich?
Seite teilen