interview-corona-810-1.jpg

Interview

Lage der Gastronomen

Interview mit Michael Schmidt, DEHOGA-Landeschef Sachsen-Anhalt
Freitag, 24. April 2020

Mit der Corona-Krise verschärft sich auch die Krise der Gastronomie im SAW-Land. Seit 5 Wochen sind die Lokale nun schon geschlossen. Noch weiß niemand, wann und wie es weitergeht.

Gastronomen halten heute Mahnwache – vor dem Landtag in Magdeburg, aber auch in anderen Städten bspw. auf dem Markt in Halle und Stendal am Goitzsche-Seeufer in Bitterfeld, am Strandbad Arendsee in der Altmark, auf dem Naumburger Domplatz.

Überall dort werden leere Stühle symbolisch auf die Notlage der Gastwirte aufmerksam machen. Was die Wirte fordern und ihren Brief an die Landesregierung lest Ihr hier!

Organisiert hat den Protest der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband, kurz DEHOGA, und wir sprechen mit dem Landeschef Michael Schmidt, selbst Hotelier in Naumburg

 

Corona nachgefragt: Alle Interviews

Corona weltweit: Interviews mit Deutschen vor Ort

Eure Erfahrungen auf radio SAW

Lebt Ihr auch in Ausland und möchtet über Eure Corona-Erfahrungen berichten?
Dann meldet Euch gern per E-Mail bei uns: [email protected]

Anzeige: