Martin Rederlechner

Notstand in Italien verlängert: Worauf müssen Urlauber achten?

Interview mit Martin Rederlechner aus Südtirol

Kristallklares Wasser, strahlend blauer Himmel und Temperaturen um die 35 Grad locken: viele Deutsche packen dieser Tag ihre Koffer und fahren in den Urlaub. Zum Beispiel auch nach Italien.

Dort ist gerade der Notstand verlängert worden. Was bedeutet das für die Urlauber?

Wir sprechen jetzt mit Martin Rederlechner. Er ist selbstständiger Unternehmer im Export der deutschen Bierbranche aus Südtirol.

Bevor wir uns dem Urlaub widmen, müssen wir kurz darüber reden, dass in Italien der Notstand verlängert wurde - was bedeutet das?
00:0000:00
  • Bevor wir uns dem Urlaub widmen, müssen wir kurz darüber reden, dass in Italien der Notstand verlängert wurde - was bedeutet das?
  • Sind die Schulen und Kitas in Italien eigentlich immer noch geschlossen oder tut sich da etwas?
  • Seit rund einem Monat darf man wieder in Italien urlauben. Wie sieht es denn in den typischen Urlaubsregionen aus, wie zum Beispiel am Gardasee?
  • Welche Ziele in Italien können Sie noch empfehlen?
  • Bei Ihnen herrscht zur Zeit ja Hochsommer mit Temperaturen um die 35 Grad (in Rom) - wie kommen die Italiener denn da mit den Masken klar?
Seite teilen