interview-marcus-ewald-810x289-2.jpg

Krisenmanager Marcus Ewald

Die Lockwoche: Freiwillige Lockdowns einmal im Monat

Eine Idee von Krisenmanager Marcus Ewald
Mittwoch, 28. Oktober 2020

Rückzug sieben Tage im Monat und das solange die Pandemie andauert, das nennt sich Plan C. Selbstkontrolle und Selbstermächtigung statt Verbote – die Initiative Plan C schlägt freiwillige Lockdowns jeden Monat vor. Die Idee dazu hatte Krisenmanager Marcus Ewald. Vom 8. bis zum 14. November ruft er gemeinsam mit Ärzten, Gastronomen und Unternehmern im neu gegründeten Verein „Plan C“ zum ersten freiwilligen Lockdown auf. Wie der genau funktionieren soll, das erklärt er uns im Interview.

Corona nachgefragt: Alle Interviews

Corona weltweit: Interviews mit Deutschen vor Ort

Eure Erfahrungen auf radio SAW

Lebt Ihr auch in Ausland und möchtet über Eure Corona-Erfahrungen berichten?
Dann meldet Euch gern per E-Mail bei uns: [email protected]

Anzeige: