Lisa Fischbach

Liebe in Zeiten von Corona

Interview mit Paarberaterin und Psychologin Lisa Fischbach

Liebe in Zeiten von Corona – das ist eine Belastungsprobe für die Beziehung! Gerade für Partnerschaften, in denen es möglicherweise schon länger nicht mehr so ganz rund läuft.

Wie wir damit umgehen, wenn es in den eigenen vier Wänden ab und zu mal scheppert – und was wohl kommen wird: Babyboom oder mehr Paare, die sich möglicherweis trennen – darüber haben wir mit Lisa Fischbach gesprochen. Sie ist Paarberaterin in eigener Praxis und Psychologin.

Lisa Fischbach
Lisa Fischbach - Paarberaterin, Psychologin und Leiterin Forschung und Matchmaking bei ElitePartner
Frau Fischbach – was tun, wenn es zuhause öfter mal kracht – jetzt in Zeiten, in denen wir sehr aufeinander hocken?
00:0000:00
  • Frau Fischbach – was tun, wenn es zuhause öfter mal kracht – jetzt in Zeiten, in denen wir sehr aufeinander hocken?
  • Was heißt das konkret?
  • Unsicherheiten, Ängste kommen gerade hoch bei vielen – wie gehe ich damit in der Partnerschaft um?
  • Nun ist ja bekannt, dass Paare zum Beispiel nach Weihnachten oder Urlauben öfter mal getrennte Wege gehen – was glauben Sie, wie wird sich Corona auf die Trennungsrate auswirken?
  • Wäre auch der umgekehrte Fall denkbar? Heißt – ein Babyboom?
  • Wie sieht´s mit den Singles aus? Wie kommen die durch die Zeit?
  • Aber könnte das nicht auch ein Ansporn sein, was zu verändern?
  • Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht – aber ich gehe mittlerweile irgendwie misstrauisch durch den Supermarkt aus Sorge mich anzustecken – das ist ja auch n Punkt – wenn es darum geht, wenn sich potentielle Partner das erste Mal begegnen!?
Seite teilen