Klaus Vorbrodt

Mallorca: Inzidenzen runter, Mietwagenpreise hoch

Klaus Vorbrodt über die aktuelle Urlaubssituation auf Mallorca

Auf Mallorca läuft es gerade richtig gut: niedrige Inzidenzen, es wird gelockert und abends kann man in die Restaurants wieder essen gehen. Zumindest draußen sitzen ist möglich.Ausgangssperre gilt von 23 bis 6 Uhr, nach Pfingsten dann ab 0 Uhr. Und - es gab sogar schon wieder ein Profi-Fußballspiel mit Fans.

Urlaub auf Mallorca ist möglich: Vollständig geimpfte und Genesene müssen bei der Einreise nach Deutschland keinen Schnelltest mehr machen. Auch gibt es einen Safety-Pack für Reisende. Wer vor Ort ein Auto mieten möchte, ärgert sich aber sich: die Flotten sind ausgedünnt, die vorhandenen Wagen ziemlich teuer.

Wir sprechen mit unserem ehemaligen Kollegen Klaus Vorbrodt, der in Palma de Mallorca lebt, über Urlaubstemperaturen, Fußball und was gerade alles wieder möglich ist.

Wie ist Situation auf der Insel? Was geht, was nicht?
00:0000:00
  • Wie ist Situation auf der Insel? Was geht, was nicht?
  • Neue Regeln für die Rückkehr nach Deutschland: Was muss man beachten?
  • Sicherer Mallorca-Urlaub für die Familie - Was ist das Safety Pack?
Seite teilen