Klaus Vorbrodt

Ab Juli wieder Malle? Was erwartet die Touristen?

Interview mit Klaus Vorbrodt anhören

Normalerweise würden sich um diese Jahreszeit hunderttausende Touristen an den Stränden Mallorcas tummeln, mit dem Rad durch die Berge touren oder in den Promenadencafés bei einem Schluck Sangria die Sonne genießen. Normalerweise.

Wegen der Corona-Pandemie hatten die Balearen jedoch einen ziemlich harten Kurs gefahren, was den Lockdown betraf: Flughäfen wurden geschlossen, die Einheimischen durften zeitweise kaum ihre Häuser verlassen und das öffentliche Leben stand - wie in vielen anderen Ländern - still.

Seit einigen Wochen lockern die Balearen allerdings nach und nach ihre Maßnahmen und darüber reden wir wieder mit Klaus Vorbrodt - ehemaliger Moderator hier bei radio SAW und jetzt Direktor der Ascenso Akademie für Business und Medien in Palma de Mallorca.

Mallorca befindet sich jetzt in Phase 3 der Lockerungen - was bedeutet das?
00:0000:00
  • Mallorca befindet sich jetzt in Phase 3 der Lockerungen - was bedeutet das?
  • Deutschlands Außenminister Maas hat die Reisewarnung für Spanien ja nun nicht wie erwartet zu Mitte Juni aufgehoben - warum?
  • Ab nächster Woche startet ihr mit einem sogenannten Test-Tourismus - was können wir uns darunter vorstellen?
  • Ab Juli soll dann wieder die Einreise nach Mallorca möglich sein - welche Regeln werden gelten?
  • Wie kann ich mir denn dann einen möglichen Sommerurlaub auf Mallorca vorstellen. Kann ich Räder mieten, um eine Bergtour zu machen? Kann ich weiterhin ein Auto mieten und damit die Insel erkunden? Kann ich in nem Café abends entspannt ein Bier trinken?
  • Vor allem die Tourismusbranche hat ja durch die Pandemie enorme finanzielle Einbußen zu verzeichnen - wie sieht es da mit einem neuen Hilfspaket aus?
  • Meinst du, dass das ausreichen wird?
Seite teilen