Klaus Vorbrodt

Mallorca: Quarantänebestimmungen Großbritanniens gerechtfertigt?

Interview mit Klaus Vorbrodt anhören

Urlaub auf Mallorca - für viele Deutsche ein Muss in den Sommerferien und auch, wenn die Gesundheitskrise unsere Reisepläne ordentlich durcheinander gewirbelt hat, steigen die Buchungszahlen wieder auf den Balearen.

Wir sprechen mit unserem ehemaligen Kollegen, dem jetzigen Leiter der Ascenso Akademie für Business und Medien in Palma de Mallorca - Klaus Vorbrodt.

Wie funktioniert die Einreise?

Vor der Einreise nach Spanien muss man ein Dokument ausfüllen. Das ist allerdings erst ab 48 Stunden vor der Einreise möglich. Man bekommt dann per Mail einen QR Code, der bei der Ankunft am Flughafen gescannt wird.

Hier könnt Ihr Euch das Dokument herunterladen

Dazu wird die Körpertemperatur bei der Ankunft gemessen und das war es dann auch schon.,,

Eine Familie aus Cottbus soll sich bei ihrem Mallorca-Urlaub mit Corona infiziert haben - England hat eine 14-Tägige Quarantäne für Spanienrückkehrer verhängt: Wie sicher ist die Insel?
00:0000:00
  • Eine Familie aus Cottbus soll sich bei ihrem Mallorca-Urlaub mit Corona infiziert haben - England hat eine 14-Tägige Quarantäne für Spanienrückkehrer verhängt: Wie sicher ist die Insel?
  • Was sind deine Tipps für einen unbeschwerten Sommerurlaub?
  • Im Norden der Insel wird überlegt, Zugangsbeschränkungen einzuführen - ist das nur eine Ausnahme oder könnte das auch für Strände in anderen Teilen möglich sein?
  • Auch Schauspielstar Michael Douglas soll mit seiner Familie auf der Insel urlauben. Sieht man noch mehr Promis?
Seite teilen